Home  
  Aktuell  
  Ausschreibung + Anmeldung

       
 
  Mini-Marathon  
  Deutsche Kirchen-Meisterschaft  
  PaKa-Cup  
  Rahmenprogramm  
  Helfer  
  Gesund und Fit  
 
 
 
  Trainingsstützpunkte  
  Rückblickende Ergebnisse  
  Sponsoren  
  Marathon-Hotels  
  Presse  
  Links  
  Kontakt  
 
   
  Sie sind hier: Gesund und Fit | Trainingsstützpunkte  
   
 
Trainingsstützpunkte
 
Trainingsstützpunkt Borken
 
Verein

Tuspo Borken
Web: www.tuspo-borken.de

Treffpunkte

Dienstag - 19.00 Uhr
Blumenhain-Stadion

Samstag - 16.00 Uhr (Sommerzeit: 17.00 Uhr)
Parkplatz am Hallenbad

Sonntag - 9.00 Uhr (nach Absprache)
Parkplatz am Hallenbad

Jeden 1. Dienstag im Monat Info-Abend nach dem Training im Restaurant DAL CIRCOLO.

Ansprechpartner

Reinhold Jäger
Telefon: 05682 / 3955
Mobil: 0162 - 1605317
E-Mail: reinhold-jaeger@t-online.de

Kurz-Info
Vier ausgebildete Marathon-Trainer stehen zur Betreuung zur Verfügung. Etwa 40 Läuferinnen und Läufer des Stützpunktes nehmen jährlich am E.ON Kassel Marathon teil. Im Herbst wird mit einer Gruppe an einem weiterem Stadtmarathon teilgenommen.
 
 
 
 
 
Trainingsstützpunkt Borken | Aktuell + Medienberichte
 
04.02.2015

HNA:
Langer Atem ist gefragt

Quelle: HNA

Bericht aus der HNA über den Stützpunkt Borken (PDF) >>>
 
 
29.01.2015

HNA:
"Keiner wird alleingelassen"

Quelle: HNA

Bericht aus der HNA über den Stützpunkt Borken (PDF) >>>
 
 
20.01.2015

HNA:
Fit für den Marathon

Quelle: HNA

Bericht aus der HNA über den Stützpunkt Borken (PDF) >>>
 
 
19.02.2014 | 10.15 Uhr

Marathon-Stützpunkt Borken will wieder 66 Starter stellen

 
Beim ersten E.ON Mitte Kassel Marathon 2007 starteten bereits 39 Läuferinnen und Läufer für den Marathon-Vorbereitungs-Stützpunkt Borken. Im Vorjahr waren es 66. So viele sollen es auch vom 2. bis 4. Mai sein, wenn

die achte Auflage dieses Großereignisses über die Bühne geht. Das bekräftigte Stützpunktleiter Reinhold Jäger bei der Auftaktveranstaltung, zu der der Lauftreff des TuSpo Borken jetzt in den Mehrzweckraum des Blumenhainstadions eingeladen hatte.

 
 
21.11.2013 | 17.10 Uhr

TuSpo-Marathonis laufen am Eifelturm

Nach dem im Herbst 2012 der Borkener Partnerschaftsverein ‚Borken-Méru' eine Anfrage an die Laufgruppe des TuSpo richtete, ob man nicht zusammen mit Läufern aus Méru/Frankreich und Izabelin/Polen am Paris-Marathon teilnehmen möchte, war das Interesse bei den Borkener Läufer/innen so groß, dass über 30 Personen mitfahren wollten. Eine Unterbringung in der Partnerstadt Méru war in dieser Größenordnung nicht möglich. Die Lösung war dann ein Quartier direkt in Paris.

 
 
21.11.2013 | 17.00 Uhr

Bei allen Laufstrecken (Mini-Marathon, Halbmarathon u. Marathon) kam der schnellste Läufer des Schwalm-Eder-Kreises vom TuSpo Borken. Insgesamt 67 TuSpo-Läufer/innen am Start

Für den Mini-Marathon am Samstag hatten über 4000 Schüler und Jugendliche gemeldet. Mit dabei 11 Läuferinnen und Läufer vom TuSpo, die teilweise auch unter dem Namen ihrer Schule gelaufen sind. Die größte Gruppe vom TuSpo ging am Sonntagmorgen um 08.30 Uhr auf die Halbmarathonstrecke. Laut Ergebnisliste bewältigten insgesamt 2594 Läuferinnen und Läufer die 21 km. Mit dabei im leichten Nieselregen 33 TuSpo-Läufer/innen.

 
 
25.05.2012 | 22.00 Uhr

E.ON Mitte Kassel-Marathon 2012
53 Läuferinnen und Läufer starteten für den Stützpunkt Borken

Am Samstag gingen 11 Schüler und Schülerinnen beim Mini-Marathon an den Start. Henning Adam kam als 10 des Gesamteinlaufs ins Ziel und belegte den 2. Platz in der AK M 14.
Am Sonntagmorgen um 08.30 Uhr ging bei noch einigermaßen angenehmen Temperaturen das größte Teilnehmerfeld des Tuspo Borken beim Halbmarathon an den Start. Drei Läuferinnen und 24 Läufer machten sich auf die 21 km lange Halbmarathonstrecke.

 
 
11.12.2011 | 10.00 Uhr

Borken: Nach der Saison ist vor der Saison

 
Unter dem Motto ‚NACH DER SAISON IST VOR DER SAISON' oder ‚NACH DEM MARATHON IST VOR DEM MARATHON' veranstaltete der Lauftreff des Tuspo am Nikolaustag im PARK HOTEL Borken die

Auftaktveranstaltung für den 6. E.ON Mitte Kassel Marathon.

 
 
08.12.2011

lokalo24.de: Von Null auf 21,1 Kilometer

Ein gutes Beispiel für die Arbeit in den Stützpunkten.
So motivierend kann Laufen sein: ein schöner Bericht auf lokalo24.de über Matthias Wagner, der sich im Stützpunkt Borken auf den Halbmarathon vorbereitet.
Medienbericht lesen >>>
 
 
08.12.2011

HNA: Aufenanger lobt Marathon-Stützpunkt Borken

 
Quelle: HNA

Medienbericht lesen >>>

Website: www.hna.de
 
 
23.11.2011 | 08.00 Uhr

E.ON Mitte Kassel Marathon: Stützpunkt-Auftakt in Borken

Der Lauftreff des Tuspo 1896 Borken ist einer der 14 Stützpunkte für den E.ON Mitte Kassel Marathon. Seit 2007 sind die Borkener mit dabei und haben in dieser Zeit schon viele Läuferinnen und Läufer zielgerichtet auf die Wettbewerbe vorbereitet. Für alle Laufinteressierten gibt es jetzt als Start der Vorbereitung für den E.ON Mitte Kassel Marathon 2012 eine Auftaktveranstaltung beim Borkener Vorbereitungsstützpunkt. Diese ist am Dienstag, 6. Dezember, 19.00 Uhr, im PARK HOTEL (Bürgerhaus), Europaplatz 3 in Borken.

 
 
05.10.2011 | 15.00 Uhr

Borkener Lauftreff mit großer Gruppe beim Köln-Marathon am Start

 
Am 2.10. war für viele Langläufer des TuSpo 1896 Borken der Jahreshöhepunkt. Lange wurde sich intensiv auf diesen Termin vorbereitet. Nach dem Berlin-Marathon in 2010 sollte es nun der 15. Köln-Marathon sein.

Schon am Freitagmittag fuhr die Gruppe mit 22 Personen mit der Bahn an den Rhein. Sieben weitere Personen kamen mit Pkw nach. Mit dabei auch zwei befreundete Läufer vom SC Neukirchen und vom KSV Baunatal.

 
 
22.10.2010 | 08.00 Uhr

Stützpunkt Borken beim Berlin-Marathon

Am Sonntag, 26. September, nahmen drei Läuferinnen und acht Läufer vom E.ON Mitte Kassel Marathon-Vorbereitungsstützpunkt in Borken bei Dauerregen am 37. real-berlin-Marathon teil.
Trotz des schlechten Wetters erzielten sieben Läufer/innen dabei persönliche Bestzeiten.

 
 
19.03.2010 | 08.00 Uhr

Marathon-Stützpunkt beim Tuspo Borken ist hoch motiviert

 
Der Lauftreff des Tuspo 1896 Borken präsentierte sich als Vorbereitungsstützpunkt für den E.ON Mitte Kassel Marathon bei einer Info-Veranstaltung im Hotel Am Stadtpark in Borken. Koordinator Reinhold Jäger

nannte als Ziel der Stützpunktarbeit den 4. E.ON Mitte Kassel Marathon am 16. Mai. Etwa 40 Läuferinnen und Läufer aus Borken haben sich inzwischen schon für die verschiedenen Läufe (Marathon, Halbmarathon, Staffel, Mini-Marathon, Walking und Nordic Walking) angemeldet.

 
 
11.03.2010 | 08.00 Uhr

Stützpunkt Borken läuft sich warm

Nachdem in den letzten Jahren beim E.ON Mitte Kassel Marathon viele Läuferinnen und Läufer vom Tuspo Borken an den Start gegangen sind, soll die Teilnehmerzahl in diesem Jahr nochmals gesteigert werden. Zurzeit haben sich für den diesjährigen E.ON Mitte Kassel Marathon schon fast 4000 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Aus Borken liegen zurzeit etwa 40 Anmeldungen vor.Der Lauftreff des Tuspo 1896 Borken lädt als Vorbereitungsstützpunkt für den Kasseler Marathon alle Laufinteressierten zu einer Informationsveranstaltung ein. Diese findet statt am Freitag, 12. März 2010, 19.00 Uhr im Hotel Am Stadtpark, Bürgerhaus Borken, Bahnhofstraße 33, 34582 Borken (Wintergarten).

 
 
< zurück
 

 

 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2010 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise