Home  
  Aktuell  
  Ausschreibung + Anmeldung

       
 
  Mini-Marathon  
  Deutsche Kirchen-Meisterschaft  
  PaKa-Cup  
  Rahmenprogramm  
  Helfer  
  Gesund und Fit  
 
 
 
  Trainingsstützpunkte  
  Rückblickende Ergebnisse  
  Sponsoren  
  Marathon-Hotels  
  Presse  
  Links  
  Kontakt  
 
   
  Sie sind hier: Gesund und Fit | Trainingsstützpunkte  
   
 
Trainingsstützpunkte
 
Trainingsstützpunkt Bad Wildungen-Bergheim
 
Verein
TV 08 Bergheim
Website: www.tv08-bergheim.de

Treffpunkte
Mittwoch - 18:30 Uhr - Sportlerheim Ederaue
Sonntag - 09:00 Uhr - Sportlerheim TV 08 Bergheim
Dienstag - 18:45 Uhr - Helenenklinik, Laustr. 35, 34537 Bad Wildungen, Hallentraining mit Stabi, Funktionsgymnastik, Lauf ABC


Ansprechpartner
Günter Lehmann (stellvertretende Spartenleiter)
Telefon: 05623/930088
E-Mail: info@rueckenfit.de

Alexander Hutse (Spartenleiter Lauf und Walking)
Telefon: 05623/933633

Kurzinfo
Der TV 08 Bergheim war der erste Verein im Landkreis Waldeck-Frankenberg als Stützpunkt für den Kassel Marathon. Dabei kam die Anfrage von den Bergheimern selbst. Physiotherapeut Günter Lehmann, damals 1. Spartenleiter Lauf und Walking beim TV 08, hatte den Kontakt zu Winfried Aufenanger geknüpft. "Es freut uns natürlich sehr, dass wir nun auch im Edertal vertreten sind", so der Organisationsleiter. 30 Teilnehmer können sich auf den E.ON Mitte Kassel Marathon vorbereiten, Training ist mittwochs (18.30 Uhr) und sonntags (9 Uhr), die Stützpunkt-Leitung übernimmt Günter Lehmann persönlich.
 
 
 
 
 
Trainingsstützpunkt Bergheim | Aktuell + Medienberichte
 
24.01.2015

WLZ:
Gratis-Startplätze und Ernährungsvortrag

Quelle: WLZ

Bericht aus der WLZ über den Stützpunkt Bergheim (PDF) >>>
 
 
24.01.2015

HNA:
Stützpunkte legen wieder los

Quelle: HNA

Bericht aus der HNA über den Stützpunkt Bergheim (PDF) >>>
 
 
24.01.2015

Eder-Diemel-Tipp:
Marathonstützpunkt starten in die Saison

Quelle: Eder-Diemel-Tipp

Bericht aus dem Eder-Diemel-Tipp über den
Stützpunkt Bergheim (PDF) >>>
 
 
< zurück
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise