Home  
  Aktuell  
  Ausschreibung + Anmeldung

       
 
  Mini-Marathon  
  Deutsche Kirchen-Meisterschaft  
  PaKa-Cup  
  Rahmenprogramm  
  Helfer  
  Gesund und Fit  
 
 
 
  Trainingsstützpunkte  
  Rückblickende Ergebnisse  
  Sponsoren  
  Marathon-Hotels  
  Presse  
  Links  
  Kontakt  
 
   
  Sie sind hier: Gesund und Fit | Lauftrainerausbildung  
   
 
Lauftrainerausbildung
Am 28.Mai 2016 bieten der ehemalige Bundestrainer Winfried Aufenanger und Prof. Dr. Kuno Hottenrott eine eintägige Trainerausbildung zum Lauftrainer Kassel-Marathon an. Interessierte melden sich bitte bei winfried@aufenanger.eu oder im Marathonbüro 0561-51091446.
 
 
23.10.2014 | 22.00 Uhr

Neue Trainer erfolgreich ausgebildet

 
Die Stützpunkte des E.ON Kassel Marathon und damit verbunden die dort tätigen Lauftrainer sind Stützen des E.ON Kassel Marathon. Über 50 Trainerinnen und Trainer wurden in den letzten Jahren auf Aus- und

Fortbildungsmaßnahmen innerhalb des Gesamtkonzeptes des Kasseler Marathons unter Leitung von Organisationschef und Diplomtrainer Winfried Aufenanger und Prof. Dr. Kuno Hottenrott (Institut für Leistungsdiagnostik und Gesundheitsförderung, ILUG) vorbereitet. Jetzt gab es einen neuen Kurs, an dem wieder Läuferinnen und Läufer aus den Stützpunkten teilnahmen, um sich in enger Verzahnung von Theorie und Praxis die grundlegenden Kompetenzen für eine Arbeit mit den Stützpunkten und Laufgruppen anzueignen oder aufzufrischen.

 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise