EAM Kassel Marathon 29.9. - 1.10.2017

 

Aktuelle Meldungen
 
18.10.2016 | RAIFFEISEN AZUBI-CUP: SPORTLICHER NACHWUCHS
 
Foto: Beeidruckt von den Leistungen der Azubis und Berufsschüler beim Raiffeisen Azubi-Cup waren Raiffeisen-MarketingleiterBenedikt Ehrhardt (links) und Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger (vorne, 2.v.r.). (Foto: Bald)
 

Zum vierten Mal war der Raiffeisen Azubi-Cup in diesem Jahr im Wertungsprogramm des E.ON Kassel Marathon. Erstmals gab es jetzt - wie bei den anderen Cup-Wertungen - auch hier eine eigene Siegerehrung bei der Raiffeisen Waren GmbH. "Es freut mich sehr, dass wir Sie nun in diesem Rahmen ehren können", sagte Benedikt Ehrhardt, Marketingleiter der Raiffeisen Waren GmbH, der beeindruckt war von den Zeiten, die der sportliche Nachwuchs auch in diesem Jahr in den einzelnen Wettbewerben ablieferte, "ich habe großen Respekt vor Ihrer Leistung."

"Es ist beachtlich, Ausbildung, Schule und Training so unter einen Hut zu bekommen", lobte auch Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger. Auch Berufsschüler hatten in diesem Jahr wieder die Chance am Raiffeisen Azubi-Cup teilzunehmen - und sie nutzten sie reichlich und sogar über das Laufen hinaus. Vor allem die Oskar-von-Miller-Schule war unter der Regie von Frank Müller mit neun Staffeln am Start, betreute einen Staffelwechselpunkt und eine Verpflegungsstelle beim Marathon. Auch die Max-Eyth-Schule war wieder stark vertreten. Der Raiffeisen Azubi-Cup ist längst nicht mehr nur Lückenfüller zwischen dem beliebten Mini-Marathon und den normalen Wettbewerben. Die Wertung hat sich etabliert und wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt. Die Raiffeisen Waren GmbH hat darüber hinaus nicht nur ein Herz für die Azubis, sondern auch für die ganz jungen Lauf-Talente, denn in diesem Jahr hat sie auch den erstmalig ausgetragenen Bambini-Lauf präsentiert. Als Sponsor der ersten Stunde beim Kasseler Marathon ist das Engagement für den Nachwuchs eine besondere Herzensangelegenheit, betont Benedikt Ehrhardt. Ins Staunen geriet er vor allem bei den beiden Top-Platzierten im Halbmarathon. Anbessajer Hagos Bisrat (1:16:01) und Andebrhan Teklhamanot (1:16:12, beide Oskar-von-Miller-Schule) liefen absolute Top-Zeiten, "Löwe" Anbessajer hatte tags zuvor bereits den Mini-Marathon gewonnen. Für Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger war das natürlich keine Überraschung, beide starten schließlich für den PSV Grün-Weiß Kassel und waren jüngst sogar Deutsche Mannschafts-Vizemeister U23 über 10 km. Und, darin sind sich Benedikt Ehrhardt und er einig, ein Musterbeispiel für gelungene Integration, für die auch der Raiffeisen Azubi-Cup so einen sehr guten Beitrag liefert.

 
 
<<< Zurück