EAM Kassel Marathon 29.9. - 1.10.2017

 

Aktuelle Meldungen
 
18.10.2016 | EIN WÜRDIGER RAHMEN FÜR DIE DEUTSCHEN KIRCHEN-MEISTER
 
Foto: Ein würdiger Rahmen für die Sieger und Platzierten der Deutschen Ökumenischen Kirchen-Meisterschaften, die im Rahmen der Siegerehrung bei der Evangelischen Bank in Kassel von Dr. Franziska Nocke (4.v.l.), Florian Beisheim (5.v.l.) und Winfried Aufenanger (rechts) ausgezeichnet wurden.
(Foto: Steffen Bald)
 

Deutsche Meister verdienen eine eigene Auszeichnung. Das ist auch beim Kasseler Marathon der Fall. Zum zweiten Mal fand daher die Ehrung für die integrierte Deutsche Ökumenische Kirchen-Meisterschaft bei der Evangelischen Bank in Kassel statt, Partner des Laufevents und Unterstützer vor allem für die Meisterschafts-Wertung. Dr. Franziska Nocke, Prokuristin und Bereichsleiterin im Vorstandsstab der Evangelischen Bank, freute sich, dass die Siegerehrung aus dem direkten Veranstaltungsablauf ausgelagert wurde und wieder gesondert gefeiert wurde. "So können wir den gemeinsamen Spirit noch einmal aufnehmen", sagte sie und startete das Programm mit einem kurzen Video zum Marathon, in dem die sportliche Beteiligung der Mitarbeiter der Evangelischen Bank dargestellt wurde. Florian Beisheim, Privatkundenberater bei der Evangelischen Bank, ist dabei das Aushängeschild. Bereits zweimal sicherte er sich den Deutschen Meister-Titel im Halbmarathon. Bei der Siegerehrung unterstützte er Franziska Nocke bei der Moderation und konnte dabei auch Mitarbeitern aus dem eigenen Haus Preise und Urkunden überreichen. Zum vierten Mal gab es die Meisterschafts-Wertung im Rahmen des E.ON Kassel Marathon 2016. "Das hat sich bewährt, wir setzen das auf jeden Fall fort", erklärte Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger. Die Deutschen Ökumenischen Kirchen-Meister waren dabei schnell unterwegs. Armin Roucka (Erzdiözese Bamberg) gewann die Marathon-Distanz in 3:09:51, Horst Wiegand (Hephata Diakonie) die Halbmarathon-Distanz in starken 1:21:46. Eine ganz starke Performance legten Daniel Tesfamariam, Maedin Berihle, Aman Haile und Hailzgi Goitom als Team der Jugendhilfe Hephata hin: In 2:56:48 blieben sie unter drei Stunden. Die Meister-Titel bei den Frauen holten sich im Marathon Elisabeth Kramarczyk (diakonie, 3:53:19) und im Halbmarathon Anna-Carin Maron (Ev. Kindertagesstätte Hess. Lichtenau, 1:51:23).

"Wir haben in vielen Bereichen Verknüpfungen", betonten Dr. Franziska Nocke und Winfried Aufenanger, ob soziales Engagement, gelebte Integration oder Marathon-Pfarrer Dirk Stoll und den Vorbereitungsstützpunkt Kassel-Nord. Deshalb, freut man sich, passen die Deutschen Ökumenischen Kirchen-Meisterschaften bestens nach Kassel und sind längst fester Bestandteil mit steigender Resonanz.

 
<<< Zurück