EAM Kassel Marathon 29.9. - 1.10.2017
Aktuelle Meldungen |
07.10.2016
| DER EAM KASSEL MARATHON BEKOMMT EIN NEUES GESICHT |
Veranstalter und Titelsponsor stellen neues Logo für Nordhessens bedeutendste Laufveranstaltung der Öffentlichkeit vor |
![]() |
Foto: Präsentierten das neue Logo des EAM Kassel Marathon und freuen sich auf die Zusammenarbeit: EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom (rechts) und Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger. (Foto: Steffen Schulze) |
Der Kassel Marathon
bekommt ein neues Gesicht: Mit dem Einstieg der EAM als neuer Titelsponsor
von Nordhessens bedeutendster Laufveranstaltung verändert sich auch
das Erscheinungsbild des Marathons. Gemeinsam mit Veranstalter Winfried
Aufenanger stellte EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom am Freitag
den neuen Markenauftritt des sportlichen Großereignisses der Öffentlichkeit
vor. "Das neue Marathon-Logo hat durch seine dynamische Form einen
hohen Wiedererkennungswert", erklärte von Meibom, der in diesem
Jahr selbst zum achten Mal über die Halbmarathondistanz beim Kasseler
Laufevent am Start war. "Die abgebildeten Läufer spiegeln dabei
die Grundidee des Kassel Marathons wider, als eine generationenübergreifende
Veranstaltung möglichst viele Menschen in Bewegung zu bringen."
Auch Winfried Aufenanger freute sich über das neue Erscheinungsbild
und das Engagement des neuen Titelsponsors. "Bereits jetzt ist deutlich
zu spüren, dass wir mit der EAM einen Partner an unserer Seite haben,
der sich tatkräftig für den Marathon einsetzen und ihn auf vielfältige
Art mit Leben füllen wird." Läufer-Community stimmt über neues Marathon-Maskottchen ab Es ändern sich aber nicht nur Farbe und Form des Logos - auch die Homepage des EAM Kassel Marathons erhält in den nächsten Wochen und Monaten einen modernen Anstrich und wird mit frischen Ideen belebt. Zudem wird es ein neues Maskottchen für Nordhessens größte Laufveranstaltung geben. Wie das Maskottchen aussehen wird, darüber kann die Läufer-Community in Kürze aus drei Vorschlägen des Kasseler Grafik-Künstlers Lutz Reimer auf der Marathon-Homepage unter www.kassel-marathon.de abstimmen. Das Motiv mit der höchsten Klickrate wird anschließend zum neuen Maskottchen des EAM Kassel Marathons gekürt. Darüber hinaus möchte die EAM mit ihrem Einstieg weitere Impulse im Bereich Sponsoring setzen. "Als kommunales Unternehmen ist es uns wichtig, dass wir eng mit den Organisatoren und anderen regionalen Sponsoren der Marathon-Familie zusammenarbeiten", erklärte von Meibom. "Dazu möchten wir uns an einen Tisch setzen und über Kooperationsmöglichkeiten sprechen, von denen am Ende der gesamte EAM Kassel Marathon profitieren wird." |
<<< Zurück |