Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
22.09.2016

Walker überraschen den Marathon-Chef

Sie hatten schon wieder Pech mit dem Wetter. Vor den "Minis" gingen am zweiten Tag des E.ON Kassel Marathon die Walker auf die 8 km-Strecke im Buga-Gelände. Der Regen aber störte sie nicht, Walker, betont Renate Bauer, die rührige Walking-Beauftragte des E.ON Kassel Marathon stets, sind bei jedem Wetter unterwegs. Über 350 Walker bildeten den Auftakt am Marathon-Samstag, traditionell steht da der Spaß im Vordergrund. Eine Zeitmessung gibt es zwar, allerdings keinen Wertungseinlauf wie tags drauf beim Power Walking. Im Ziel wurden alle von hr1-Moderator Lars-Henning Metz und Renate Bauer und von den Zuschauern im Auestadion lautstark empfangen. Viele Unternehmen stellten größere Gruppen und zeigten so, dass der Gesundheitsport für sie eine wichtige Rolle spielt. Zum Beispiel bei Sponsor Gesundheit Nordhessen, deren starkes Team traditionell von Personalvorstand Birgit Dilchert angeführt wurde. Immer wieder gerne nehmen auch die Starter aus Berg im Drautal in Österreich, der Kärntner Partnergemeinde von Lohfelden, am Walking-Wettbewerb teil. Tanja Weiß-Thalmann vom Tourismusbüro in Berg, das auf der MarathonExpo wieder mit einem Stand vertreten war, kam gemeinsam mit Rita Reuter, Ehefrau von E.ON Kassel Marathon-Botschafter und Lohfeldens Ex-Bürgermeister Michael Reuter, ins Ziel. Auch die Mütter der "buggy fit"-Gruppe waren wieder mit ihren Kleinen dabei.

Der Power Walking-Halbmarathon bleibt ebenfalls beliebt. Etwa 115 Power-Walker bewältigten die 21 km-Distanz. In Kassel ist das von Beginn an selbstverständlich, die Walker sind hier bestens integriert und haben sich auch im Vorfeld mit drei Testwalks auf den E.ON Kassel Marathon vorbereitet. Schnellster Power-Walker war diesmal Frank Zimmermann (2:17:29), der ebenso wie die Nächstplatzierten noch so manchen Läufer hinter sich ließ. Auf Platz zwei folgte wie im Vorjahr Frank Knublauch (Gewerkschaft der Polizei, 2:23:25) vor Uwe Wittig (Tri-Team Fuldatal, 2:31:10). Bei den Frauen holte sich Anette Amend (2:34:59) den Sieg vor Petra Heußner (FC Deutsche Post, 2:37:00) und Tatjana Schuler (2:43:13).

Zahlreiche Walker hatten sich auch in den Tagen vor dem Marathon fleißig als Helfer eingebracht. Walking-Koordinator Hubert Neetzel und Berbel Dittmer überraschten bei der Pressekonferenz Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger mit einem süßen Jubiläums-Kuchen zum Zehnjährigen. Der "Chef" war sichtlich erfreut. Walker denken eben an alles.




Foto: Aus Kärnten in die Kasseler BuGa: Tanja Weiß-Thalmann (links) aus Berg im Drautal und Rita Reuter hatten viel Spaß beim Walking. (Foto: Bald)




Hubert Neetzel und Berbel Dittmer von "Schöner Walken" überraschten Marathon-Chef Winfried Aufenanger mit einem Jubiläums-Kuchen. (Foto: mikü)

 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise