Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
02.09.2016

Da lohnt sich der Start

Die Verpflegung ist ein ganz wichtiges Thema beim E.ON Kassel Marathon, denn ohne eine sehr gute Versorgung der Teilnehmer geht es nicht. Dafür sorgen die Sponsoren und Partner des E.ON Kassel Marathon wie Wilhelmsthaler Mineralbrunnen und Hütt. Auch die Firma LIDL ist maßgeblich daran beteiligt und stellt dafür in diesem Jahr die komplette Zielverpflegung zur Verfügung mit Bananen, Äpfeln, Müsliriegeln und mehr. Auch bei der Verpflegung der Helfer unterstützt LIDL umfangreich, in den Läuferbeuteln findet man ebenfalls beste Stärkung.

Doch LIDL hat auch ein Herz für den Laufnachwuchs. So übernimmt das in Edermünde ansässige Unternehmen die Patenschaft der 25 Schülerinnen und Schüler der Johann-Amos Comenius-Schule in Kassel-Niederzwehren. Zum zweiten Mal sind Kids des 6. Jahrgangs beim Mini-Marathon dabei. „Dafür trainieren sie fleißig“, erklärt Sportlehrer Markus Pondruff.

Neben der Übernahme der Startgebühren hat LIDL weitere Überraschungen bereit. „Wir freuen uns, dass wir Euch unterstützen dürfen“, sagte Ausbildungsleiterin Lea Kainer bei der Übergabe der Shirts und der „Lohntüten“ mit weiteren Give aways wie Linealen, Stickies und Leckereien. Und den Slogan des Unternehmens hatten die Comenius-Nachwuchsläufer schon gleich parat - schließlich lohnt sich der Start für sie.

Beim E.ON Kassel Marathon selbst gibt es für die Mini-Marathonis dann am LIDL-Stand noch einmal Extraverpflegung, dazu auch Überraschungen in den Laufbeuteln, „damit alle auch gut ins Ziel kommen“, wie Weiterbildungsleiter Falko Hauser betonte. Darüber kann man auf der LIDL-Hüpfburg auch Spaß haben. Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger freut sich über den Einsatz: „Das ist eine tolle Sache.“ Seit letzten Jahr ist LIDL als Sponsor beim E.ON Kassel Marathon aktiv und sorgte zuletzt auch beim Vorbereitungslauf für ernegiereiche Kost. Mit einem Advent-Charity-Lauf im Zentrallager in Edermünde hatte LIDL Ende letzten Jahres auch Sportler in Integrations-Projekten unterstützt.

 
 
Foto: Da lohnt sich das Laufen beim Mini-Marathon: die Schülerinnen und Schüler der Johann-Amos Comenius-Schule freuen sich mit Lea Kainer (3. Reihe, 3.v.r., Ausbildungsleiterin LIDL), Falko Hauser (rechts, Weiterbildungsleiter LIDL), Marathon-Chef Winfried Aufenanger (Mitte, 2.v.r.) und Sportlehrer Markus Pondruff (vorne rechts) über die Patenschaft von LIDL. (Foto: Bald)
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise