Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
02.09.2016

GASCADE ermöglicht 1100 Kindern Start

Es geht auf die letzten Meter: Im Vorfeld des Mini-Marathons im Rahmen des E.ON Kassel Marathon (16. bis 18. September) hat der Kasseler Ferngasnetzbetreiber GASCADE seinen „Patenkindern“ erneut Laufshirts überreicht. „Mit der Übernahme dieser Patenschaften wollen wir die Kinder unterstützen, an solch einem schönen Team-Event teilzunehmen“, sagte GASCADE-Geschäftsführer Christoph von dem Bussche bei der T-Shirt-Übergabe in der Kasseler Valentin-Traudt-Schule im Stadtteil Rothenditmold. Die Mädchen und Jungen, vornehmlich im Grundschulalter, freuten sich über knallgrüne Shirts, Trinkflaschen und Turnbeutel.

Für die Schülerinnen und Schüler der Valentin-Traudt-Schule ist der Mini-Marathon fest im Kalender verankert. Bereits zum neunten Mal sind sie mit 60 Läufern dabei, nur im ersten Jahr waren sie nicht am Start. „Das macht allen immer mächtig Spaß“, betont Lehrer Stefan Gießler, der sich für das Engagement von GASCADE bedankte.

Insgesamt ermöglicht GASCADE bereits zum zweiten Mal 1100 Kindern und Jugendlichen den Start beim Mini-Marathon im Rahmen des Kasseler Marathons. Unter den geförderten Schulen sind neben der Valentin-Traudt-Schule die Offene Schule Waldau sowie die Alexander-Schmorell-Schule.

Damit sorgt GASCADE nicht nur dafür, dass der Energieträger Gas zuverlässig durch Deutschland transportiert wird. „Wir zeigen auch in unserem lokalen Umfeld Flagge“, betonte Geschäftsführer Igor Uspenskiy. „Zudem möchten wir Winfried Aufenanger und sein Team unterstützen. Voll Elan stellen sie Jahr für Jahr eine Sportveranstaltung auf die Beine, die ihresgleichen in der Region sucht.“

Auf die Entwicklung des Mini-Marathon auf über 5.000 Kinder ist der Veranstalter stolz, denn damit zählt er im deutschlandweiten Vergleich zu den ganz Großen. Im vergangenen Jahr beteiligten sich über 100 Schulen aus Kassel und dem Umland an dem Lauf. Neben engagierten Lehrern unterstützen auch viele Eltern die Mädchen und Jungen.

Die GASCADE-Mitarbeiter selbst sind ebenfalls sportlich sehr aktiv. Bereits im zweiten Jahr bereitet das Team von Marathon-Veranstalter AS Event eine große Gruppe im Rahmen des Betrieblichen Gesundheits-Managements mit Lauftraining und zahlreichen anderen Aktionen auf den Start bei den einzelnen Wettbwerben im Rahmen des E.ON Kassel Marathon intensiv und erfolgreich vor.

 
 
Foto: Freuen sich mit den Schülern der Valentin-Traudt-Schule auf den Mini-Marathon: Thorsten Röder (l.) und Tatjana Bernert (2.v.l.), Lehrer Stefan Gießler (2.v.r.) und Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger. (Foto: mikü)
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise