Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
30.08.2016

Premiere für den Bambini-Lauf

Der Mini-Marathon ist ja längst der Publikumsliebling beim E.ON Kassel Marathon. Immer wieder herrscht Gänsehaut-Atmosphäre, wenn die Schüler ins Auestadion einlaufen. Jetzt bekommt der Mini-Marathon einen kleinen Bruder.

Denn erstmals steht beim E.ON Kassel Marathon in diesem Jahr (16. bis 18. September) ein Bambini-Lauf auf dem Programm, präsentiert von der Raiffeisen Waren GmbH. „Schon die Kleinsten für den Laufsport zu motivieren ist großartig und bereitet uns viel Freude“, sagt Benedikt Ehrhardt, Marketingleiter bei der Raiffeisen Waren GmbH. „Der Lauf durchs Auestadion wird sicherlich ein unvergessliches Ergebnis“ ergänzt Katharina Penke, Projektleitung Marketing.

Der Bambini-Lauf, für den Jugend-Stadträtin Anne Janz die Schirmherrschaft übernommen hat, komplettiert das bisherige Angebot des Events nun von den Kleinen über die Minis, Azubis, Studenten bis hin zu den Altersklassen in den einzelnen Wettbewerben. „So ist für jeden etwas dabei“, freut sich Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger.

Der Bambini-Lauf für Kinder bis 6 Jahre startet am Freitag, 16. September, um 15 Uhr und führt über etwa 500 Meter von der Menzelstraße durchs Austadion bis zum Ziel auf der Damaschkestraße. Es gibt keine Zeitmessung, Meldegebühr muss nicht gezahlt werden.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Kindergärten in Kassel und im Umland. Und natürlich gibt es im Ziel Medaillen und Überraschungen. Für ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg und Kinderschminken ist ebenfalls gesorgt. „Wir hoffen, dass der Bambini-Lauf gut angenommen wird“, sagt Bambini-Lauf-Koordinatorin Karoline Schmidt, die momentan noch zahlreiche Kindergärten anspricht. Dass ein Bambini-Lauf meist bestens ankommt, hat sich früher im Rahmen des Kasseler Citylaufs schon gezeigt.

Kindergärten, die noch aktiv dabei sein möchten, können sich im Marathon-Büro unter 0561/ 5109 1446 melden.

 
Download Flyer >>>
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise