Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
25.08.2016

Vorfreude mit viel Atmosphäre

Es war einer jener Sommerabende in diesem Jahr, die man einfach nur genießen konnte. Das Wetter passte denn auch bestens zur wunderbaren Atmosphäre, welche die Raiffeisen Waren GmbH in ihrer Baustoff-Niederlassung an der Königinhofstraße in Kassel den Gästen des dritten Sponsorenabends des E.ON Kassel Marathon bot. Ein Sponsorenabend unter freiem und bunt schimmernden Abendhimmel, das war so etwas wie eine Premiere in der zehnjährigen Geschichte der größten nordhessischen Sportveranstaltung. Die terminliche Veränderung des Laufs in den Herbst hinein macht‘s möglich. Drei Wochen vor dem Jubiläum (16. bis 18. September) merkte man den 130 Marathon-Freunden aus dem Sponsoren-Netzwerk, Politik und Sport die Vorfreude deutlich an. Katharina Penke, Projektleiterin Marketing bei der Raiffeisen Waren GmbH, und Stefan Koch, Leiter der Baustoff-Niederlassung, stellten Unternehmen und Standort vor. Seit neun Jahren ist die Raiffeisen Waren GmbH eine der größten Sponsoren des Kasseler Marathons. Mit dem Raiffeisen-Azubi-Cup ist seit vier Jahren eine eigene Wertung für Auszubildende ins Wettbewerbsprogramm des Marathons eingebunden. In diesem Jahr verstärkt Raiffeisen mit der Unterstützung für den erstmals stattfindenden Bambini-Lauf am 16. September das Engagement noch einmal. Wieviel Herzblut das Unternehmen längst in den E.ON Kassel Marathon steckt, zeigte der Sponsorenabend einmal mehr.

Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger hatte dementsprechend viel Lob für den Gastgeber. Der Organisations-Chef gab dann sozusagen den Startschuss für die entscheidende Vorbereitungsphase, die bereits wenige Tage zuvor mit einem stark frequentierten erfolgreichen Testlauf auf der Strecke begonnen hatte. Fast im Tagesrhythmus gibt es bis zum Marathon-Wochenende nun Veranstaltungen, angefangen mit der Ausstellung des in diesem Jahr sehr gelungenen Kunstwettbewerbs (Motto: „Auf dem Weg nach Rio“) am 30. August bei Titelsponsor E.ON bis zur „Programmwoche“ mit dem 7. Sportmedizinischen Symposium unter Leitung von Marathon-Arzt Dr. Peter Kentsch am 3. September im MVZ Baunatal, den Lesungen von Marc Bischoff („Lauf, Du Sau!“) am 7. September in „Joe‘s Garage“ und Inka Nisinbaum („Ich bin wieder da“) am 9. September im Klinikum Kassel bis zum Kabarett mit Lauf-Legende Dieter Baumann („Dieter Baumann, die Götter und Olympia“) am 10. September („Zum Bahnhof“ in Ahnatal-Weimar).

Das Video von Baumanns 5.000 m-Olympiasieg 1992 wurde exklusiv am Sponsorenabend eingespielt und sorgte einmal mehr für Begeisterung. 7650 Teilnehmer, gab Aufenanger abschließend bekannt, haben sich bislang angemeldet. Meldeschluss ist am 3. September. „Ich bin sicher, da kommt in den nächsten Tagen noch einiges dazu“, sagte er.

Sicher auch der eine oder andere laufaktive Sponsor, der sich durch diesen gelungenen Abend inspirieren ließ.


Info Raiffeisen Waren GmbH: Seit 125 Jahren ist die Raiffeisen Waren GmbH ein starker Handelspartner in den Sparten Agrar, Landtechnik, Baustoffe, Energie, Märkte, Vieh und Dienstleistungen. Das Unternehmen ist mit 210 Standorten in 7 Bundesländern vertreten und beschäftigt 2.300 Mitarbeiter/innen. Mehr Informationen unter www.raiwa.net“

 
 
Foto: Die Vorfreude auf den E.ON Kassel Marathon steigt bei den Sponsoren (v.l.): Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger, Stefan Marhold (Wilhelmsthaler Mineralbrunnen), Susanne Völker (Leiterin GRIMMWELT), Reinhard Stieglitz (Vorsitzender der Geschäftsführung Raiffeisen Waren GmbH), Stefan Koch (Niederlassungsleiter Baustoff-Niederlassung), Marcel Everding (Geschäftsstellenleiter MLP Kassel), Helmut Nickel (Spartenleiter Baustoffe Raiffeisen Waren GmbH), Markus Braun (Geschäftsführer Raiffeisen Waren GmbH), Katharina Penke (Projektleiterin Marketing Raiffeisen Waren GmbH), Ulrich Fischer (E.ON-Regionaldirektor Mitte/West). (Foto: mikü)
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise