Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
20.07.2016

Zweiter Testwalk +++ Marc Bischoff liest aus „Lauf, du Sau“

Zweiter Testwalk

Am kommenden Sonntag, 24. Juli, bestreiten die Walker im Vorfeld des E.ON Kassel Marathon 2016 (16. bis 18. September) ihren zweiten Testwalk. Ab 10 Uhr geht es von der Damaschkestraße auf Strecken von 11 und 15 Kilometern. Alle Walker, die sich auf den 8 km-Walk, den Power-Walking-Halbmarathon oder gar den Marathon (Walker sind hier ausdrücklich gern gesehen) vorbereiten möchten, können daran teilnehmen.

Marc Bischoff liest aus „Lauf, du Sau“

Im Jubiläumsjahr darf der E.ON Kassel Marathon, nach abgeschlossener Baustelle, auch wieder direkt an „Joe‘s Garage“ vorbeiführen werden. Dieses Jahr gibt es dort wieder eine Moderation und die „Weltkulturtheke“ geht wieder mit Staffeln (für die DKMS - Deutsche Knochenmarksspenderdatei) an den Start. Gute Tradition ist schon, dass im Vorfeld des Kasseler Marathons Lesungen oder Kabarett über die Bühne gehen wie schon mit Rolf Bläsing oder Dieter Baumann. Dieses Mal kommt am Mittwoch, 7. September, der Autor des Kult-Buches „Lauf, Du Sau!“, Marc Bischoff, in die Garage. Für diese Lesung muss man kein Läufer sein, das wird garantiert mega-lustig! „Lauf, Du Sau“ ist Unterhaltung pur, und das nicht nur für Laufbegeisterte. Mit seinem frischen, jungen und witzigen Schreibstil erzählt Marc Bischoff Geschichten der Familie Laufsau, die sich, wie kann es auch anders sein, um das Laufen im Allgemeinen und im Speziellen drehen. Mit hintersinnigem Humor und Selbstironie erfahren Leser in 34 Anekdoten alles über die Unvereinbarkeit von Familie, Lauftreff und Beruf. Marc Bischoff ist die Laufsau und Autor des Internetblogs laufdusau.blog.de, der schon lange kein Geheimtipp mehr ist. Dort erklärt Laufsau Marc ironisch und spritzig das (Läufer-)Leben. Das macht er bei seiner Lesung in Joe‘s Garage, dem Stimmungstempel des Marathons, ebenfalls. Karten ab sofort in Joe‘s Garage, Friedrich-Ebert-Straße 60.

 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise