Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
20.07.2016

Baumann, die Götter und Olympia

Dieter Baumann, 5.000 m-Olympiasieger von 1992 hat die Laufbahn mit den Brettern, die die Welt bedeuten, getauscht. Zwar ist er auch immer noch flott unterwegs, doch die Bühne ist längst seine Heimat geworden. In Kassel feierte Baumann übrigens einst seine Weltpremiere im Starclub, inzwischen sind seine un- und außergewöhnlichen Kabarett-Programme schon Kult. Baumann ist wahrscheinlich der beste Comedian unter den Läufern, doch garantiert ist er der beste Läufer unter den Comedians. Mit einer großen Portion Selbstironie nimmt der Schwabe sein Publikum mit auf die Reise durch die Welt des Sports. Genauer: nach Olympia! Er erzählt Geschichten aus dem olympischen Dorf, erzählt von Begegnungen in Kenia, den Fidschi Inseln und von der Schwäbischen Alb. Dieter Baumann erzählt die Geschichten so, dass sein Publikum schon nach fünf Minuten glaubt, mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Doch was heißt erzählen. Seine Geschichten sind, sprachlich wie mimisch, kleine anekdotische Kunstwerke. Und er schlüpft auf der Bühne in die Rolle des Laufexperten und macht auch und vor den Funktionären keinen Halt. Baumann eben.
Mit „Dieter Baumann, die Götter und Olympia“ kommt der Botschafter des E.ON Kassel Marathon und Herkules-Berglauf-Sieger von 2010 eine Woche vor dem E.ON Kassel Marathon am Samstag, 10. September (20 Uhr) ins Gasthaus „Zum Bahnhof“ in Ahnatal-Weimar. Ein Muss für alle Läufer. Und vorher ab 17.30 Uhr haben interressierte Läufer sogar noch die Gelegenheit, eine Runde um den Bühl mit dem Olympiasieger und Motivationskünstler zu drehen. Die bei den Läufern sehr begehrten Karten gibt es ab sofort im Laufladen Kassel (Friedrichsplatz 12), bei Laufmal (Altenbaunaer Str. 76), „Zum Bahnhof“ in Ahnatal-Weimar oder zur Bestellung unter info@kassel-marathon und 0561 / 5109 1446.

 
 
Foto: Olympiasieger und Kassel-Marathon-Botschafter Dieter Baumann kommt am 10. September mit seinem Kabarett-Programm nach Ahnatal.
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise