Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
25.06.2016

Stützpunkte bringen Lauf-Zuwachs

Mit den Auftakt-Veranstaltungen und Run ups in den Marathon-Stützpunkten Hofgeismar, Borken und Breuna wurden die offiziellen Eröffnungen in den insgesamt 18 Vorbereitungs-Standorten für den E.ON Kassel Marathon erfolgreich abgeschlossen. In den Stützpunkten in der Großregion Nordhessen, Osthessen, Ostwestfalen und Südniedersachsen trainieren die Mitglieder nun intensiv unter fachkundiger Anleitung für den zehnten E.ON Kassel Marathon vom 16. bis 19. September.

Auch mit der Resonanz bei den letzten drei Info-Abenden und anschließenden Trainingsstarts waren Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger und die Stützpunktleiter Gerald Backofen (Hofgeismar), Reinhold Jäger (Borken) und Holger Weymann (Breuna) sehr zufrieden. So kamen auch diesmal wieder zahlreiche „Neulinge“, um sich über die Arbeit in den Stützpunkten ein Bild zu machen und sich künftig für die Wettbewerbe des E.ON Kassel Marathon vorzubereiten. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen dürfen sich die Stützpunkte über weiteren Zuwachs freuen. Winfried Aufenanger zeigte sich denn auch sehr angetan vom Ergebnis der „Werbe-Tour“ durch die Stützpunkte. „Unser Konzept mit Pressegespräch, Info-Auftaktveranstaltung und anschließendem sportlichen Einstieg ist sehr gut aufgegangen“, freut er sich, „in nahezu allen Stützpunkten konnten wir neue Interessenten damit gewinnen.“ Aufenanger geht davon aus, dass insgesamt wieder 80 bis 90 Läufer dazugekommen sind, die die interessanten und umfassenden Angebote in den Stützpunkten zur Vorbereitung auf den Jubiläumsmarathon nutzen. „Ich glaube, dass das Modell in dieser Form sicher einmalig ist in Deutschland“, sagt Aufenanger, dessen Dank wie zuletzt in Hofgeismar, Borken und Breuna vor allem an die engagierten Stützpunktleiter und Lauftrainer geht, die das Konzept voll mittragen. Dem Wettbewerben beim E.ON Kassel Marathon bringt es jährlich viele neue Teilnehmer.
Natürlich können jederzeit auch weiterhin Einsteiger oder ambitioniertere Läufer zu den Trainingseinheiten kommen.

Vorbereitungs-Standorte gibt es in Bad Hersfeld, Baunatal, Bergheim/Edertal, Borken, Breuna, Dillenburg, Frankenberg, Hann. Münden, Hess. Lichtenau, Hofgeismar, Homberg, Kassel, Kassel-Nord, Kassel Universität, Rotenburg a. F., Schwalmstadt, Warburg und Wolfhagen, dazu kommt ein Online-Stützpunkt von go!-coach.
Trainingszeiten und Informationen gibt hier >>>

 
 
 
Foto: Sehr erfolgreich: der Stützpunkt Hofgeismar.
 
 
 
Foto: In Breuna hatten die Stützpunkt-Teilnehmer viel Spaß beim Run up. (Foto: HNA)
 
 
 
Foto: Bestens gerüstet: der Stützpunkt Borken freut sich auf den E.ON Kassel Marathon. (Foto: Kasiewicz)
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise