Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
25.05.2016

Baunataler mit Fleiß und Spaß

Seit Beginn des E.ON Kassel Marathon ist der Vorbereitungsstützpunkt Baunatal mit dabei. Damals noch unter der Regie des unvergessenen Michael Erben hat er sich längst zu einem der größten und aktivsten der 18 Stützpunkte entwickelt. Der Zulauf ist ungebremst, wie sich auch beim offiziellen Auftakt vor dem zehnten E.ON Kassel Marathon in dieser Woche zeigte. Bis zu 50 Läuferinnen und Läufer trainieren regelmäßig in den einzelnen Gruppen unter der Führung von KSV Marathon-Abteilungsleiter Michael Jünemann und seinen Lauftrainer-Kollegen Thomas Hensmanns, Heiko Rammenstein, Stefan Itter, Lars Werner und Tobias Flörke. Viele, die einst als Laufanfänger angefangen haben, sind inzwischen eingefleischte Marathonis geworden. „Neben dem Laufen haben wir auch eine tolle Gemeinschaft und viel Spaß im Team“, beschreibt Michael Jünemann. Die Baunataler sind bekannt dafür, dass sie nicht nur gut laufen, sondern auch gut feiern können.

Gute Beispiele, wie schnell man im Stützpunkt integriert ist, sind Manuel Lecke und Thomas Schneider. Manuel Lecke ist seit letztem Jahr dabei. Zuvor hatte er sich in einer Bierlaune vorgenommen, in Kassel den Halbmarathon zu laufen. „Ich habe laufen gehasst“, gesteht er heute. Er schloss sich den Baunatalern an und inzwischen ist er, 20 Kilo leichter, bei einer Halbmarathon-Zeit von 1:42:30 Std. angekommen. „Hier schafft jeder sein Ziel“, so Manuel, der inzwischen zum Dauerläufer geworden ist, „man muss es nur wollen und sich an den Plan halten.“ Thomas Schneider ist früher schon regelmäßig gelaufen, hat aber im Stützpunkt eine neue Heimat gefunden. „Es ist sehr gut für die Motivation und macht großen Spaß, außerdem verbessert man sich auch bei den Wettkämpfen stetig.“

Am kommenden Dienstag, 31. Mai ist der offizielle Trainingsauftakt, Neulinge vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenenen sind gern gesehen.

Mehr Infos und Trainingszeiten unter:
www.ksv-baunatal.de/abteilungen/marathon

 
 
Foto: Bestens gerüstet für den Jubiläumsmarathon in Kassel: Trainer und Mitglieder des Vorbereitungs-Stützpunktes Baunatal. (Foto: mikü)
 
 
Foto: Thomas Schneider (links) und Manuel Lecke sind durch das Training im Baunataler Stützpunkt hochmotiviert. (Foto: mikü)
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise