Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
15.04.2016

Start beim Stützpunkt Rotenburg

Der Trainingsstützpunkt Rotenburg hat sich seit seiner Installation prächtig entwickelt und zählt inzwischen zu den größten und aktivsten der 18 Stützpunkte zum E.ON Kassel Marathon. Für den zehnten Kasseler Marathon vom 16. bis 18. September nimmt der Stützpunkt wie in den Vorjahren wieder seinen nun Betrieb auf.
Zur Eröffnungsveranstaltung lädt Stützpunktleiter Thomas Bretting gemeinsam mit dem LC Marathon Rotenburg alle Laufinteressierten am Sonntag, 17. April um 10.30 Uhr in sein Fitnessstudio „Sporttreff Rotenburg“ in die Brüder-Grimm-Straße 4 ein.
Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger wird sowohl einen Rückblick auf die Großveranstaltung 2015 wie auch einen Ausblick auf den neuen Termin im zum Jubiläum im September geben und für alle Fragen rund um das Thema Laufen zur Verfügung stehen.
Die im Vorjahr im Rotenburger Stützpunkt erweiterten Trainingsangebote wurden gut angenommen und werden weiterhin kostenfrei allen Laufinteressierten angeboten, unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit.

Neu ist, dass die Läuferinnen und Läufer ab dem 19. April immer dienstags um 18 Uhr ab dem Sportstudio ihr Training beginnen, um den vielen Wettkämpfen am Wochenende aus dem Weg zu gehen.
Die verschiedenen Trainingsgruppen werden von den erfahrenen Lauftrainern Silke und Andreas Altmann, Bernard Meyer, Wilfried Roß und Frank Metzger betreut.
In diesen Gruppen wird das Training auf die Strecken des E.ON Kassel Marathon am 16. bis 18. September ausgerichtet, der neben der vollen und halben Marathonstrecke auch die Marathon-Staffel für vier Läufer anbietet, die dabei jeweils nur zwischen 10 und 12 km bewältigen müssen.

Die Angebote richten sich auch an Gelegenheitsläufer, die mit dem regelmäßigen Laufen anfangen möchten. Sie müssen lediglich rund 30 Minuten am Stück langsam laufen können, um in der ersten Gruppe dabei sein zu können. Hier wird das Ziel sein, im Herbst etwa eine Stunde am Stück zu laufen und ebenfalls an einer Marathon-Staffel teilzunehmen zu können.
Weiterhin werden auch Schüler und Jugendliche betreut, die in den Gruppen auch kürzere Distanzen absolvieren können.
Das Ziel ist hier wieder die Teilnahme am riesengroßen Mini-Marathon über 4,2 Kilometer mit dem tollen Erlebnis, im Kasseler Auestadion ins Ziel zu laufen. Wie bisher wird Thomas Bretting sich mit seinem Fitness-Studio ergänzend um die allgemeine Athletik der Läufer kümmern und zentraler Anlaufpunkt für das gemeinsame Training sein.

Weitere Trainingsangebote des LC Marathon Rotenburg stehen bereit unter:
www.lc-marathon-rotenburg.de
Weitere Infos: Silke und Andreas Altmann, 0 66 23/37 38 und altmann.rotenburg@gmx.net

 
 
 
Foto: Stützpunktleiter Thomas Bretting (rechts), die Lauftrainer und Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger (links) freuen sich auf den Auftakt in Rotenburg.
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise