Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
13.04.2016

Leistungsdiagnostik zur Vorbereitung auf den E.ON Kassel Marathon

Auch in diesem Jahr gibt es im Vorfeld des E.ON Kassel Marathon für interessierte Läuferinnen und Läufer wieder Angebote, an den Laktattests teilzunehmen. Damit erfolgt eine Leistungsüberprüfung, die eine gezielte Vorbereitung auf den zehnten E.ON Kassel Marathon ermöglicht. Die nächste Leistungsdiagnostik findet am Samstag, 16. April ab 10 Uhr im Blumenhainstadion in Borken statt.

Dieses Angebot gilt insbesondere für die Marathonstützpunkte Borken, Frankenberg, Schwalmstadt und Bergheim, die in der Region angesiedelt sind. Reinhold Jäger, Stützpunktleiter in Borken, unterstützt bei der Organisation.

Die Leistungsdiagnostik können aber auch Läuferinnen und Läufer unabhängig von ihrem aktuellen Leistungsniveau, gerne auch Einsteiger, wahrnehmen, die nicht zu den Stützpunkten gehören. Der Laufstufentest wird auf den persönlichen Leistungsstand abgestimmt. Die Kosten betragen 60 Euro. Darin sind enthalten: Auswertung der Laktat-, Glukose- und Herzfrequenzwerte, Bestimmung von Körperfettanteil, Berechnung der aeroben und anaeroben Schwellen, Festlegung der Trainingsbereiche, Beurteilung der Ausdauerleistung und Tipps zur Vorbereitung. Die Tests werden vom Team des Instituts für Leistungsdiagnostik und Gesundheitsförderung (ILUG) der Universität Halle-Wittenberg um Prof. Dr. Kuno Hottenrott in der Zeit von 10 bis 15 Uhr durchgeführt.

Eine Anmeldung ist vorher per Mail erforderlich, damit keine Wartezeiten entstehen. Wunschzeit kann mitgeteilt werden. Am Tag vor dem Test sollte das Training regenerativ sein. Kontakt: Tel. 0345-5524423 und E-Mail: info@ilug.de.

 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise