Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
08.04.2016

Beste Werbung und tolle Ergebnisse

Fünfeinhalb Monate vor dem E.ON Kassel Marathon 2016 beginnt die intensive Planungs- und Werbephase für Nordhessens größtes Sportereignis. Das Organsisationsteam ist und war bei zahlreichen Veranstaltungen präsent, um für den Jubiläumsmarathnon vom 16. bis 18. September zu motivieren. Beim mit über 35.000 Startern größten deutschen Halbmarathon in Berlin präsentierte sich der E.ON Kassel Marathon mit einem Stand und Marathon-Chef Winfried Aufenanger führte viele Gespräche am Rande des Events. Dies verlief auch sportlich sehr erfolgreich. Jens Nerkamp, Top-Athlet des PSV Grün-Weiß Kassel, schaffte mit seiner neuen persönlichen Bestzeit von 1:04:06 die Qualifikationsnorm für die Halbmarathon-EM in Amsterdam und sicherte sich als viertbester Deutscher auf Platz elf damit wohl eines der begehrten Tickets für die EM-Premiere in der Disziplin. Damit erfüllt sich für den 26-jährigen Studenten ein großer Traum. Schon im letzten Jahr und in diesem Frühjahr hatte Nerkamp mit starken Leistungen für Aufsehen gesorgt und ist nun mit seinem furiosen Auftritt in Berlin endgültig in der deutschen Spitze angekommen. Ybekal Daniel Berye lief in 1:07:34 auf Platz 35.
Ergebnisse unter: www.berliner-halbmarathon.de

Schon eine Woche zuvor hatte Jens Nerkamp beim Paderborner Osterlauf ein tolles Rennen abgeliefert. Über 10 km wurde er als zweitbester Deutscher hinter Arne Gabius in 29:57 Minuten Neunter und blieb zum zweiten Mal in seiner Karriere unter 30 Minuten.

„Nachdem ich beim Paderborner Osterlauf schon andeuten konnte, dass meine Form in diesem Frühjahr sehr gut ist, ging der Plan beim Berliner Halbmarathon perfekt auf. Ich lief lange in der Spitze einer großen Gruppe, konnte ab dem zwölften Kilometer bei einem Tempovorstoß mithalten und habe mich bis Kilometer 18 sehr locker gefühlt. Ab dann wurde es schwerer, aber ich bin mit dem Rennen unglaublich zufrieden. In Paderborn wäre mit einer Gruppe vielleicht sogar mehr drin gewesen. Jetzt muss ich bis Anfang Mai abwarten, ob es für die EM reicht“, sagte der glückliche PSV-Athlet nach dem Rennen in Berlin.

Der E.ON Kassel Marathon war in Paderborn natürlich wieder mit einem Präsentationsstand vertreten. Und die Kasseler Organisatoren gratulierten als Partnerveranstaltung sozusagen von Jubilar zu Jubilar. Deutschlands ältester Straßenlauf feierte seinen 70. Geburtstag, der E.ON Kassel Marathon feiert im September sein Zehnjähriges.

Für viele PSV-Athleten war der Paderborner Osterlauf ein erfolgreicher Lauf.

Ergebnisse unter www.paderborner-osterlauf.de

Alle, die beim Osterlauf am Start waren, sollten sich den neuen Kasseler Termin auf jeden Fall vormerken, denn so können sie in die PaKa-Cup-Wertung, die insgesamt vier Kombinationen beinhaltet, kommen. Die dritte Anmeldestufe für den E.ON Kassel Marathon 2016 ist am 1. April angelaufen.

 
 
 
 
 
Fotos: E.ON Kassel Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger in Berlin (mit Bernd Düngen vom Duisburg-Marathon, Brigitte Aufenanger und Reiseveranstalterin Heike Lesser) und in Paderborn mit PSV-Athlet Marco Schwab und Tochter Victoria und Christoph Luckhard (E.ON Kassel Marathon).
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise