Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
13.10.2015 |20.30 Uhr

Erfolgreicher Lollslauf mit Rekordzahl

Der 16. Bad Hersfelder Lollslauf - wieder ausgezeichnet organisiert vom SC Neuenstein, der den Vorbereitungsstützpunkt des E.ON Kassel Marathon in Bad Hersfeld betreut - war für zahlreiche Starter des PSV Grün-Weiß Kassel und aus Nordhessen wieder ein erfolgreicher Wettkampf. Unter ihnen waren auch diesmal viele Läuferinnen und Läufer aus den Stützpunkten des E.ON Kassel Marathon. Mit 4.035 gemeldeten Teilnehmern gab es eine neue Rekordmarke bei der osthessischen Traditionsveranstaltung. Top-Läufer waren Anna und Lisa Hahner (run2sky) sowie Jens Nerkamp (PSV Grün-Weiß Kassel). Der lobte die Organistoren: "Eine tolle Veranstaltung und eine sehr gute Moderation." Für die sorgte wieder Kassel-Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger.
Als Trainer freute sich der Moderator natürlich über den Sieg seines Schützlings Jens Nerkamp auf der Halbmarathon-Distanz (1:07:03), über den Erfolg der neuen PSV-Athletin Sewnet Asrat Ayano über 10 km (38:12) und Platz zwei für Herkules-Berglauf-Siegerin Elsa Kuma Zewde (39:35). Gemeinsam mit Neuzugang Nils Bergmann (4. MJU 20, 40:02) gewannen Sewnet und Elsa auch die Mannschaftswertung über 10 km. Den Mannschaftslauf (fünf Teilnehmer) über 10 km gewann ebenfalls der PSV mit Christoph Günther, Anbessajer Hagos Bisrat, Andebtkan Teklhamanot, Marvin Branham und Hendrik Franke in 36:33 Minuten. Weitere Podiumsplätze für die Grün-Weißen, die in Bad Hersfeld stets mit einer großen Mannschaft antreten: Dawit Ghebremariam, Sieger M55 im Halbmarathon (1:24:24), Klaus Kropsch, Sieger M70 5 km ( 26:20) und Wilfried Ebhardt, Dritter M65 5 km (27:12).
Lisa Hahner lief in 1:14:05 übrigens die zweitbeste je beim Bad Hersfelder Lollslauf gelaufene Frauen-Zeit im Halbmarathon und gewann vor Zwillings-Schwester Anna (1:19:43), die eine Woche nach der verpassten Olympia-Norm beim Berlin-Marathon aber wieder guter Dinge war. Beide wollen die Norm weiterhin in Angriff nehmen, wie sie im Rahmen einer Talkrunde beim Lollslauf sagten. Lisa schon am 25. Oktober in Frankfurt.
Für ein Novum sorgte Maximilian Knof (LG Braunschweig), der über 5 km und 10 km gewann.

Mehr unter www.lollslauf.de oder www.osthessen-news.de

 
 
Foto: Freude über den Erfolg beim Lollslauf: 10 km-Siegerin Sewnet Asrat Ayano (links), Zweite Elsa Kuma Zewde und der Sieger über 5 km und 10 km, Maximilian Knof. (Foto: Martin Knof)
 
 
 
 
Foto: Talkrunde mit den Moderatoren Winfried Aufenanger und Reinhard Matthäi, den Hahner-Zwillingen und Top-Treppen- und Rückwärtsläufer Thomas Dold.
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise