Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
20.04.2015 | 17.00 Uhr

Sponsorenabend: Raiffeisen mit Herz für Minis

Erstmals war die Raiffeisen Waren GmbH Gastgeber des dritten Sponsorenabends im Rahmen des E.ON Kassel Marathon 2015 und lud in ihre Baustoff-Niederlassung in die Königinhofstraße nach Kassel ein, die Marketingleiter Benedikt Ehrhardt und Niederlassungsleiter Stefan Koch den über 120 Gästen vorstellten. Die Raiffeisen Waren GmbH ist seit 2008 Sponsor des E.ON Kassel Marathon und nimmt auch aktiv stets mit einer sehr großen Gruppe teil. Im dritten Jahr gibt es auch 2015 wieder den Raiffeisen Azubi-Cup als Sonderwertung für Auszubildende innerhalb des Kassel-Marathon.

Der Gastgeber hatte zum Ende des sehr gelungenen Sponsorenabends noch eine ganz besondere Überraschung zu bieten: die Bereitstellung von 500 Startplätzen für den Mini-Marathon. "Der Mini-Marathon liegt uns am Herzen. Zu sehen, mit welcher Freude und Begeisterung die Kleinen an den Start gehen, spornt uns an", so Benedikt Ehrhardt, der die Startplätze symbolisch in einem Mini-Betonmischer übergab. "Gerade im Kindesalter trägt Sport zur Persönlichkeitsentwicklung sowie zur Förderung des Sozialverhaltens bei", so Ehrhardt weiter. Das Unternehmen fördert seit einigen Jahren den Mini-Marathon und hatte zuletzt über zwei Jahre die Mönchebergschule Kassel mit freien Startplätzen unterstützt.

Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger läutete dann den Countdown für die Veranstaltung vom 15. bis 17. Mai ein. Über 8600 Teilnehmer haben sich nach jetzigem Stand zwei Wochen vor Abschluss der Meldefrist bereits angemeldet.
"Ich gehe davon aus, dass wir wieder die Zahlen des Vorjahres erreichen werden", sagte Aufenanger. 2014 hatten über 11.500 Sportler gemeldet.

Dazu gab der Organisationsleiter weitere aktuelle Informationen zum Event. Mit der ganz aktuellen Deutschen Halbmarathon-Meisterin Simret Restle-Apel, die ihren Titel am letzten Sonntag Husum gewann, präsentierte Aufenanger die Top-Starterin des E.ON Kassel Marathon, die mit der erfolgreichen Team des PSV Grün-Weiß Kassel anwesend war. Restle-Apel geht 2015 erstmalig beim E.ON Kassel Marathon an den Start.

Zur Einstimmung auf den E.ON Kassel Marathon gab es als Lektüre druckfrisch das neue Marathon-Magazin mit allen Informationen zur Veranstaltung.

Nach dem informativen Teil labten sich die Gäste am schmackhaften Büffet, das Meisterkoch Günther Haack gezaubert hatte. Zudem konnten sie aktiv Mini-Häuser bauen und sich handwerklich kreativ betätigen.


Über die Raiffeisen Waren GmbH
Die Raiffeisen Waren GmbH ist ein Handelsunternehmen, das auf eine über 100-jährige Tradition und Marktführerschaft im Handel mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Agrarbereich zurückschaut. Hierzu zählen Saatgut, Getreide, Futtermittel, Dünge- und Pflanzenschutzmittel, Landtechnik, Viehhandel und Raiffeisen-Märkte. Darüber hinaus sind die außerlandwirtschaftlichen etablierten Geschäftsfelder, wie der Baustoffhandel, der Handel mit Energieträgern wie Heizöl, Kohle, Kraftstoffe und eigene Tankstellen, ein Umsatz- und Ertragsgarant für das Unternehmen. Die Raiffeisen Waren GmbH hat ihre Zentrale in Kassel, in der Mitte Deutschlands und ist im Bundesgebiet mit über 210 Niederlassungen in acht Bundesländern vertreten. Das Unternehmen beschäftigt zusammen mit allen Beteiligungsgesellschaften knapp 2.200 Mitarbeiter/innen und generierte in 2013 einen Umsatz von über 1,3 Mrd. Euro.

 
 
 
 
Foto: Freuten sich über einen sehr gelungenen Sponsorenabend zum Kassel Marathon in der Baustoff-Niederlassung der Raiiffeisen Waren GmbH (v.l.): Reinhard Stieglitz (Vorsitzender der Geschäftsführung), Markus Braun (Geschäftsführer), Katharina Penke (Marketing), Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger, Stefan Koch (Niederlassungsleiter) und Benedikt Ehrhardt (Leiter Marketing). (Foto: Bald)
 
 
 
Foto: Überraschung beim Sponsorenabend des E.ON Kassel Marathon bei der Raiffeisen Waren GmbH: 500 Startplätze für den Mini-Marathon stellt das Unternehmen zur Verfügung. Über die symbolische Übergabe durch Marketingleiter Benedikt Ehrhardt (links) und Stefan Koch (Niederlassungsleiter Baustoff-Niederlassung, Mitte) freute sich Marathon-Chef Winfried Aufenanger. (Foto: Bald)
 
 
 
Foto: Gut gelaunte Unterstützer des E.ON Kassel Marathon (v.l.): Stephan Schild (Deutsches Rotes Kreuz), Ernesto Plantera (protex), Stephan Becker, Tilo Scharf (beie Lidl Vertriebs GmbH).
(Foto: Bald)
 
 
 
Foto: Eine Auszeichnung in der Kategorie Gold durch die Stadt Kassel gab es für die Deutsche Halbmarathon-Meisterin Simret Restle-Apel, hier umrahmt von (v.l.) Michael Schwarm (Sportamt Stadt Kassel), Dr. Thomas Hahn (Abteilungsleiter Leichtathletik PSV Grün-Weiß Kassel) und Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger.
(Foto: Bald)
 
 
 
Foto: Schaffe, schaffe, Häusle baue: Maurice Diegel (Raiffeisen Waren GmbH, rechts) gabe die Anleitung und Tobias, Hans und Sylvia Klipp bauten das Haus zusammen. (Foto: Bald)
 
 
 
Foto: Hatten gute Unterhaltung (v.l.): Mathias Vetter (Paderborner Osterlauf), Klaus Metz (GWG), Christian Stork (Paderborner Osterlauf), André Weihrauch (AfV Paderborn). (Foto: Bald)
 
 
 
Foto: Starkes Team von MLP mit Geschäftsstellenleiter Marcel Everding (rechts) an der Spitze (v.l.): Ralf Striepen, Rouven Wagener, Jannik Everding. (Foto: Bald)
 
 
 
Foto: Das schmeckt! Meisterkoch Günther Haack (links) hatte ein leckeres Buffet gezaubert. Darüber freuten sich (v.l.) Carmen Neuss, Geburtstagskind Brigitte Aufenanger und Karsten Stracke (d&w druck- und werbegesellschaft). (Foto: Bald)
 
 
 
Foto: Drei "Macher" unter sich (von links): Günter Ebel (Stadt Hofgeismar/Hessentag), Rajko Marjanovic (HR 1) und Uwe Sattler (E.ON). (Foto: Bald)
 
 
 
Foto: Blumen für das erfolgreiche Abschneiden bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften gab es von PSV-Abteilungsleiter Dr. Thomas Hahn (rechts) für (v.l.): Ybekal Daniel Berye, Jens Nerkamp (DM-Vierter), Jeanette Meuser (Dritte Team) und Deutsche Meisterin Simret Restle-Apel. (Foto: Bald)
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise