Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
19.12.2014 | 17.00 Uhr

Schöne Überraschung beim Fuldaufermarathon

Seit Dezember 2010 treffen sich Lauf-Freunde dreimal im Jahr - meistens im Dezember, Januar und Juli, um den Fuldaufermarathon zu laufen. Ein kleiner, feiner Lauf jenseits der großen Masse. Die Idee entstand nach dem Fasanenhofschulmarathon im Oktober 2010, einem Spendenlauf in Verbindung mit einem Marathonlauf.

Die 21,2 km lange Strecke beim Fuldaufermarathon zwischen der Kasseler Fuldabrücke und der Kragenhofer Schleuse wird zweimal durchlaufen. Helga Iffert sorgt für die Ver-pflegung, Jürgen Haschen kümmert sich um die Organisation, Friedrich Iffert besorgt die Finisher-Medaillen. Es ist ein richtiger zählbarer Marathon, etwas Besonderes für Sammler laut Regeln des 100 Marathon-Clubs. Die "Uraltstrecke" von H.-D. Weisshaar ist vermessen von Harry Arndt.

Wer beim Fuldaufermarathon mitläuft, spendet fünf Euro, 500 Euro werden am 17. Januar 2015 vor dem 14. Fuldaufermarathon an den Kindergarten Rasselbande (Marbachshöhe) übergeben.

Insgesamt gab es bisher 99 Finisher, darunter Hans-Joachim "Eisen" Meyer und Sigrid Eichner, die beide über 1500 Marathons gelaufen sind.

Beim Fuldaufermarathon letzten Sonntag überraschte E.ON Kassel Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger die Starter mit Lauf-Shirts "Ich bin in Kassel dabei - 15.-17. Mai 2015", die dann auch direkt zum Einsatz kamen. Die meisten Fuldaufermarathon-Läufer sind auch regelmäßig beim E.ON Kassel Marathon dabei.

Von diesen T-Shirts wurden zudem unter den bisher für den E.ON Kassel Marathon ge-meldeten Teilnehmern (Marathon-Wettbewerb) zehn verlost. Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt.

 
 
 
 
Foto: E.ON Kassel Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger (rechts) überraschte die Teilnehmer des Fuldaufermarathon um Organisator Jürgen Haschen (2.v.r.) mit "Ich bin in Kassel dabei"-Laufshirts. (Foto: Bald)
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise