Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
26.11.2014 | 22.00 Uhr

Rotenburger Stützpunkt ist gestartet

Der Trainingsstützpunkt Rotenburg hat offiziell die Vorbereitungssaison für den E.ON Kassel-Marathon 2015 eingeläutet. Bei der Eröffnungsveranstaltung stellte Stützpunktleiter Thomas Bretting gemeinsam mit dem LC Marathon Rotenburg (LCM) die Lauftrainer vor, die sich um die Läufer kümmern werden.

Vorab begrüßte er aber den Organisationsleiter des Kassel er Marathons, Winfried Aufenanger, der viele Zahlen und Fakten rund um das Großereignis vom 15. bis 17. Mai 2015, präsentierte. Ein Filmbeitrag stimmte die zahlreichen Zuschauer schon auf die Veranstaltung ein. Fünf glückliche Gewinner durften sich über kostenlose Startplätze freuen.
Das Training im Vorbereitungsstützpunkt Rotenburg beginnt am Samstag immer um 15 Uhr am Sporttreff in der Brüder-Grimm-Straße 4 und findet in fünf verschiedenen Leistungsgruppen statt.

Für die Läufer, die bereits längere Strecken laufen möchten, stehen die erfahrenen LCM-Lauftrainer Frank Metzger, Silke Altmann, Wilfried Roß und Bernard Meyer zur Verfügung. Unterstützt werden sie bei Bedarf von Thomas Gleim und Wolfgang Fehling aus Breitenbach.

Einsteiger und Gelegenheitsjogger, die mit dem regelmäßigen Laufen anfangen möchten, werden von Andreas Altmann betreut. Das Ziel wird hier sein, nach einem halben Jahr etwa eine Stunde am Stück laufen zu können. Auch Schüler und Jugendliche können an den Angeboten teilnehmen, um zum Beispiel für den Mini-Marathon über 4,2 Kilometer fit zu werden. Die Teilnahme ist weiterhin kostenlos und steht allen Laufinteressierten offen, unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit. Am 6. Dezember wird das Training allerdings ausfallen, da an diesem Samstag der Herzlauf des HKZ stattfindet und die Läufer dort starten möchten.

Weitere Trainingsangebote des LCM innerhalb der Woche (ohne Gruppenaufteilung): montags 17:30 Uhr Training auf der Kunststoffbahn an der Grundschule, dienstags 17:30 Uhr Lauftreff an der Grundschule und 08:30 Uhr „Morgens-Lauftreff“ am Campingplatz, donnerstags 17:30 Uhr Training an der JGS-Sporthalle.

Mehr Infos zum Stützpunkt Rotenburg unter
www.lc-marathon-rotenburg.de

 
 
 
 
Foto: Gelungene Auftaktveranstaltung im Rotenburger Stützpunkt v.l.): Winfried Aufenanger, Frank Metzger, Andreas Altmann, Silke
Altmann, Thomas Gleim, Wilfried Roß und Thomas Bretting.
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise