Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
06.05.2014 | 23.50 Uhr

50.000 Euro für das Charity-Projekt

Die „magische Grenze“ ist wohl mit diesem Marathon geknackt. Seit vier Jahren unterstützt der E.ON Kassel Marathon die German Doctors und ihr Charity-Projekt im Mathare-Valley-Slum in Nairobi (Kenia). 35.000 Euro hatte man bisher für dieses wichtige Projekt an Spenden sammeln können. Mit zahlreichen Aktionen und vor allem durch die vielen Spendenläufer kommen jetzt wohl noch über 15.000 Euro dazu. Allein die Spendenläufer, darunter 157 Schüler des Engelsburg-Gymnasiums beim Mini-Marathon, haben bisher über 10.300 Euro zusammen bekommen, die mit Sicherheit noch mehr werden. Titelsponsor E.ON unterstützt die Aktion auch in diesem Jahr mit einer größeren Spende und das „Angrillen“ in Joe’s Garage am 1. Mai brachte auch über 1.100 Euro.
Die German Doctors liefen nicht nur zahlreich in den einzelnen Wettbewerben mit, sondern verwöhnten die Expo-Besucher mit frisch gepresstem Orangensaft, für den die Gäste die Spendenbox reichlich füllten. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Marathon-Wochenende“, sagte German Doctors-Vorstand Dr. Harald Kischlat. Über 50.000 Euro werden es jetzt sein, die seit Beginn der Kooperation für den Mathare Valley Slum gesammelt wurden.
 
 
 
 
(Foto: Kurt.-U-Heldmann)
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise