Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
06.05.2014 | 23.50 Uhr

"Triple" für Markus Jahn

Der Halbmarathon wurde bei den Männern zu einer nordhessischen Angelegenheit, bei den Frauen gingen die einheimischen Starterinnen auf dem Podium dagegen leer aus. Markus Jahn (PSV Grün-Weiß Kassel) gewann in 1:13:52 zum dritten Mal in Folge den Kasseler Halbmarathon, vielleicht der schönste Erfolg für den Ingenieur, der unbedingt gewinnen wollte. Florian Beisheim (Run2LocalHeroTeam Kassel) musste unterwegs abreißen lassen, doch der beste Deutsche beim Chicago-Marathon im letzten Herbst freute sich über Platz zwei (1:14:44). Evergreen Felix Kaiser (LAG Wesertal, 1:15:42) komplettierte das Region-Trio.
Bei den Frauen lief die Ärztin Rebecca Gerrat (Laufclub Dübener Heide, 1:23:24) als Erste ins Auestadion ein. Riesige Freude gab’s bei der Zweitplatzierten Ramona Wied (SG Wenden, 1:26:44), die mit ihrer Euphorie im Ziel die ohnehin schon gut gelaunten Mitstreiterinnen und Fans ansteckte. Auch die Dritte Daniela Paul (bdks, 1:27:22) hatte viel Spaß, zumal die drei schnellsten Frauen auch ihre Altersklassen gewannen. Hinter den jeweils besten Drei liefen viele Halbmarathonis zu persönlichen Top-Leistungen.
 
 
 
 
Markus Jahn (PSV Grün-Weiß Kassel)(Foto: Bald)
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise