Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
03.05.2014 | 23.50 Uhr

Gänsehaut beim Mini-Marathon

Emotionen pur bei über 4.200 Kids im Ziel des Auestadions und Rekordkulisse zwei vollbesetzten Tribünen mit fantastischer Stimmung: der Mini-Marathon (4,219 km) beim E.ON Kassel Marathon hatte schon zuvor mit 5.000 Meldungen aus 110 Schulen einen neuen Rekord aufgestellt, auch die Finisher-Zahl ist neuer Rekord beim Publikumsliebling des Marathons. Rkorde über Rekorde - aber da allein zählt nicht. Was es vor allem war: Gänsehaut-Feeling.

Es war der "absolute Hammer, das Publikum ist Wahnsinn" sagte denn auch Sieger Lukas Abele vom SSC Hanau-Rodenbach. Die Truppe von Harry Arndt war mit über 40 Startern aus Südhessen angereist und räumte kräftig ab. Als Nachmelder hatte er sich schon früh vom Feld abgesetzt und stürmte in 14:40 Minuten zum Sieg beim E.ON Kassel Mini-Marathon, im Schlepptau auf den nächsten Plätzen seine Vereinskollegen Vitali Ivanov (15:14) und Sasha Müller (15:18). Bei den Mädels holte sich Ronja Böhrer (HD Wasserpumpenanlagen) ihren dritten Erfolg nach 2011 und 2012 in 15:59 vor Eva Dieterich (LG Fuldatal, 16:02) und Vorjahressiegerin Lena Ditzel (TV 1843 Dillenburg, 17:44).

Beim Mini-Inline-Halbmarathon über 2,1 Kilometer hatten zur Jannis Trump (4:38) und Tamina Trump (5:35, beide SGKR) einen Familiendoppelsieg eingefahren.
 
 
 
 

Foto: Dritter Erfolg beim Mini-Marathon: Ronja Böhrer.
(Foto: Kurt-U. Heldmann/heldmann-images)

 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise