Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
19.03.2013 | 17.00 Uhr

Neuer Marathon-Stützpunkt in Frankenberg eröffnet

Nachdem das Netzwerk der Vorbereitungsstützpunkte in den letzten Monaten mit den neuen Standorten Paderborn, Salzkotten, Brilon, Dillenburg und Rotenburg sowie der Erweiterung des Stützpunktes Kassel bereits ausgeweitet wurde, kommt nun mit Nummer 21 in Frankenberg der vorerst Letzte dazu. „Ich freue mich, dass wir nun auch die lauffreudige Region um Frankenberg mit einem Stützpunkt bedienen“, sagte Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger bei der Infoveranstaltung zum Auftakt im Charisma Wohlfühl-Ressort in Frankenberg. Auch im neuen Stützpunkt Frankenberg kann jeder mitmachen, der sich auf einen der Wettbewerbe im Rahmen des E.ON Mitte Kassel Marathon (z. B. Marathon, Marathon-Staffel oder Halbmarathon) vorbereiten möchte. „Natürlich wollen auch wir verstärkt Laufanfänger ansprechen und sie motivieren“, erklärt Stützpunktleiter Martin Isgen. Er ist leidenschaftlicher Läufer, hat schon beim „Wir schaffen das“-Projekt von E.ON Mitte als Pate für die Laufanfänger fungiert und sie erfolgreich ins Ziel begleitet. Im Rahmen der Lauftrainerausbildung des E.ON Mitte Kassel Marathon hat Martin Isgen jüngst weitere entsprechende Qualifikationen erworben. Jetzt setzt er die schon länger bestehende Idee des Frankenberger Stützpunktes in die Tat um. Unterstützt wird der Vorbereitungs-Standort vom Charisma Wohlfühl-Ressort (Teichweg 17-19). Charisma-Geschäftsführer Knut Winbeck: „Wir stellen den Stützpunkt-Teilnehmern Duschen und Umkleiden zur Verfügung und bieten ihnen auch die Möglichkeit zu einem begleitenden unspezifischen Training im Charisma.“
Offiziell los geht mit den ersten Trainingseinheiten geht es am Freitag, 22. März um 18 Uhr (ab Charisma). Martin Isgen und Co. hoffen darauf, dass viele Läufer – Anfänger willkommen – diese Chance zur gemeinsamen Vorbereitung nutzen. Infos zum Frankenberger Stützpunkt gibt es bei Martin Isgen unter 06451-1666 oder im Marathon-Büro unter 0561-9332928.

 
 
 
 
Foto: Vorfreude auf den Stützpunkt Frankenberg: Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger (l.), CharismaGeschäftsführer Knut Winbeck (2.v.l und Stützpunktleiter Martin Isgen (r.). mit
Läuferinnen und Läufer bei der InfoVeranstaltung.
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise