Home  
  Aktuell  
  Aktuell | Archiv  
 
   
  Sie sind hier: Aktuell  
   
 
Aktuell
12.01.2012 | 13.00 Uhr

Großer Andrang beim Stützpunkt Baunatal

"Mit diesem Andrang haben wir wirklich nicht gerechnet", staunte Michael Erben, Leiter des Vorbereitungsstützpunktes Baunatal für den E.ON Mitte Kassel Marathon (18. - 20. Mai), als er in den VIP-Raum des Baunataler Parkstadions blickte. Denn zur offiziellen Auftaktveranstaltung 2012 des Stützpunktes waren nicht nur 60 Läuferinnen und Läufer gekommen, die bereits Mitglied beim Stützpunkt sind, sondern auch 20 "Neue". "Das freut uns natürlich sehr und ist ein Zeichen dafür, dass unser Angebot gut angenommen wird", so Erben. Seit fünf Jahren sind die Baunataler mit dabei und haben sich inzwischen zum größten und aktivsten der insgesamt 15 Vorbereitungsstützpunkte für den E.ON Mitte Kassel entwickelt. Seit letztem Jahr ist daraus sogar unter der Bezeichnung "Marathon KSV Baunatal" eine eigene Abteilung beim KSV Baunatal geworden. Vom Laufanfänger bis zum ambitionierten Marathonläufer bekommen die Mitglieder unter der professionellen Anleitung von Michael Erben, Horst Kramm und Volker Auel ein "Rundumpaket" Laufen, Fitness und Gesundheit. Begeistert von der Resonanz bei der traditionellen Auftaktveranstaltung und von der Arbeit des Marathon KSV Baunatal ist auch Baunatals Bürgermeister Manfred Schaub, der es sich nicht nehmen ließ, die Gäste persönlich zu begrüßen und die Vorzüge der Sportstadt hervorzuheben. Denn mit dem Parkstadion sowie den angrenzenden Sporthallen stehen den Athleten optimale Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.

Neben den Stützpunktleitern und -trainern, die den sportlichen Teil steuern, ist durch die Arbeit der Pressewarte Katharina Penke und Heiko Rammenstein sowie Stefan Itter, der die eigene Homepage betreut, auch im Umfeld eine Menge gewachsen. Für Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger ist Baunatal ein absolutes Leuchtturmprojekt. "Was hier in den letzten fünf Jahren entstanden ist, ist sehr professionell und beispielhaft", sagte er beim Auftakt, "alle sind mit unglaublich viel Herzblut und Engagement dabei. Die Philosophie unserer Stützpunkte wird in Baunatal toll umgesetzt."
90 Mitglieder hat der Marathon KSV Baunatal jetzt schon, nach dem erfolgreichen Start ins Jahr 2012 werden es nun wohl noch mehr. "Wir werden dafür sorgen, dass sich auch alle Neuen wohlfühlen und sie zum großen Ziel im Mai führen", verspricht Michael Erben.

Infos zum Stützpunkt Baunatal und Trainingszeiten unter der Rubrik Trainingsstützpunkte/Baunatal oder unter www.marathon.ksv-baunatal.de.

 
 
Foto: Freuten sich über die große Resonanz bei der Auftaktveranstaltung des Marathon-Stützpunktes Baunatal und viele "Neue" (im Hintergrund): Bürgermeister Manfred Schaub, die Stützpunktleiter Michael Erben, Horst Kramm und Volker Auel, Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger (vorne v.l.n.r.).
(Foto:Bald)
 
 
In unserem Archiv finden Sie alle Meldungen nach Datum sortiert.
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
         
 
   
© 2007 - 2016 Kassel Marathon | Impressum | Rechtliche Hinweise